MO-Fotos.de

Burgen & Schlösser RLP

Hier will ich euch künftig Burgen & Schlösser in Rheinland-Pfalz und Umbegung präsentieren… Natürlich auch mit einer kleinen Bewertung hier Fotos aus dem Jahr 2019…

Schloß Dhaun (29.05.2019)

Meine persönliche Bewertung: Schloss Dhaun, an der Nahe jedem bekannt! Kann man es doch kaum im Nahetal übersehen. Zumindest wenn man auf der B41 in Fahrtrichtung Kirn unterwegs ist. Ich war schon des Öfteren auf der Anlage unterwegs. Ein kleine aber feine Anlage und selten von Touristen überlaufen. Foto- Fans haben hier fast immer die Möglichkeit, ungestört ihre Aufnahmen zu machen. Mehr Infos hier: https://www.schlossdhaun.de/ Hier meine Fotos vom Besuch am 29.05.2019 PS: Auch ein toller Ort, wenn man einfach mal die Ruhe genießen möchte, oder einen Blick auf Simmertal, oder das Nahetal Richtung Merxheim zu erhaschen.
Schloß Dhaun (29.05.2020)

Burg Eltz (01.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Im schönen Eltzer Walt, nicht leicht zu finden, aber wir können ja alle Schilder lesen bzw. haben alle ein gutes Navi im Auto. Die Burg Eltz dürfte jedem bekannt sein, oder er sollte zumindest Mal etwas von ihr gehört haben. Wenn nicht, sollte man dies schnell ändern. Denn diese Burg ist bis heute noch vollständig erhalten und ein Augenschmaus, wenn man sie, kommt man aus dem Wald raus, zum ersten Mal erblickt… Beeindruckend…! Ein Wahnsinn, welche Leistung im Mittelalter von den Gebrüdern Eltz erschaffen wurde. Mehr Infos hier: https://www.burg-eltz.de/de/ Hier meine Fotos vom Besuch am 01.07.2019 PS: Ein Muss für alle Burgenfans…
Burg Eltz (01.07.2020)

Burg Rheinfels - St.Goar -

(02.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Auch wenn es entlang des Mittelrheins viele, viele Burgen gibt, so ist die Burgruine Rheinfels, für mich die imposanteste. Viele Male war ich schon vor Ort und schaute mir die Ruine an und staunte jedes Mal, da ich immer wieder neue Ecken und Winkel entdecken konnte. Natürlich wurden eben diese auch von mir abgelichtet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Werk, mittelalterlicher Baukunst anzuschauen… Gerne hätte ich diese Burg auch mal in ihrer vollen Pracht gesehen… Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.st-goar.de/de/burgruine-rheinfels/ Hier meine Fotos vom Besuch am 02.07.2019…
Burg Rheinfels -St.Goar- (02.07.2019)

Burg Montfort (04.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Die Burgruine Montfort ist ein Schmuckstück. Vielen an der Nahe ist nicht bekannt, das es diese überhaupt existiert. Ein Grund mehr dieses Mal bekannt zu machen…! Ich verdanke die Kenntnis der Existenz dieser Burgruine meiner Schulzeit. Ein Wandertag führte mich eben dort hin… Auch bei mir geriet dies natürlich in Vergessenheit, bis ich wieder einmal Ziele für meine Fotoausflüge suchte… Zwei Mal war ich den vergangen Jahren dort und werde auch sicher wieder meinen Weg dorthin finden. Zu erwähnen ist, dass es diese Anlage wohl ohne die Burgfreunde Montfort e.V. nicht mehr geben würde… Mehr Infos zur Ruine gibt es hier: http://www.vg-badkreuznach.de/vg_bad_kreuznach/Tourismus/Burgen/Burg%20Montfort/ Hier meine Fotos vom Besuch am 04.07.2019…
Burgruine Montfort (04.07.2020)
MO-Fotos.de

Burgen & Schlösser RLP

Hier will ich euch künftig Burgen & Schlösser in Rheinland-Pfalz und Umbegung präsentieren… Natürlich auch mit einer kleinen Bewertung… hier Fotos aus dem Jahr 2019…!

Schloß Dhaun

(29.05.2019)

Burg Eltz (01.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Schloss Dhaun, an der Nahe jedem bekannt! Kann man es doch kaum im Nahetal übersehen. Zumindest wenn man auf der B41 in Fahrtrichtung Kirn unterwegs ist. Ich war schon des Öfteren auf der Anlage unterwegs. Ein kleine aber feine Anlage und selten von Touristen überlaufen. Foto-Fans haben hier fast immer die Möglichkeit, ungestört ihre Aufnahmen zu machen. Mehr Infos hier: https://www.schlossdhaun.de/ Hier meine Fotos vom Besuch am 29.05.2019 PS: Auch ein toller Ort, wenn man einfach mal die Ruhe genießen möchte, oder einen Blick auf Simmertal, oder das Nahetal Richtung Merxheim zu erhaschen.
Meine persönliche Bewertung: Im schönen Eltzer Walt, nicht leicht zu finden, aber wir können ja alle Schilder lesen bzw. haben alle ein gutes Navi im Auto. Die Burg Eltz dürfte jedem bekannt sein, oder er sollte zumindest Mal etwas von ihr gehört haben. Wenn nicht, sollte man dies schnell ändern. Denn diese Burg ist bis heute noch vollständig erhalten und ein Augenschmaus, wenn man sie, kommt man aus dem Wald raus, zum ersten Mal erblickt… Beeindruckend…! Ein Wahnsinn, welche Leistung im Mittelalter von den Gebrüdern Eltz erschaffen wurde. Mehr Infos hier: https://www.burg-eltz.de/de/ Hier meine Fotos vom Besuch am 01.07.2019 PS: Ein Muss für alle Burgenfans…
Schloß Dhaun (29.05.2020) Burg Eltz (01.07.2020)

Burg Rheinfels -St.Goar-

(02.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Auch wenn es entlang des Mittelrheins viele, viele Burgen gibt, so ist die Burgruine Rheinfels, für mich die imposanteste. Viele Male war ich schon vor Ort und schaute mir die Ruine an und staunte jedes Mal, da ich immer wieder neue Ecken und Winkel entdecken konnte. Natürlich wurden eben diese auch von mir abgelichtet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Werk, mittelalterlicher Baukunst anzuschauen… Gerne hätte ich diese Burg auch mal in ihrer vollen Pracht gesehen… Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.st- goar.de/de/burgruine-rheinfels/ Hier meine Fotos vom Besuch am 02.07.2019…
Burg Rheinfels -St.Goar- (02.07.2019)

Burg Montfort

(04.07.2019)

Meine persönliche Bewertung: Die Burgruine Montfort ist ein Schmuckstück. Vielen an der Nahe ist nicht bekannt, das es diese überhaupt existiert. Ein Grund mehr dieses Mal bekannt zu machen…! Ich verdanke die Kenntnis der Existenz dieser Burgruine meiner Schulzeit. Ein Wandertag führte mich eben dort hin… Auch bei mir geriet dies natürlich in Vergessenheit, bis ich wieder einmal Ziele für meine Fotoausflüge suchte… Zwei Mal war ich den vergangen Jahren dort und werde auch sicher wieder meinen Weg dorthin finden. Zu erwähnen ist, dass es diese Anlage wohl ohne die Burgfreunde Montfort e.V. nicht mehr geben würde… Mehr Infos zur Ruine gibt es hier: http://www.vg- badkreuznach.de/vg_bad_kreuznach/Tourismus/Burgen/Burg%2 0Montfort/ Hier meine Fotos vom Besuch am 04.07.2019…
Burgruine Montfort (04.07.2020)